Tagebuch EuregioSportCamp - 2. Ausgabe
MONTAG, 18. Juli 2022
Heute sind wir um sieben Uhr aufgestanden, haben uns fertig gemacht und sind um acht Uhr zum Frühstück gegangen. Um 8:30 mussten wir bei den Bussen vor den Gebäuden sein. Nach der Busfahrt fuhren wir mit der Seilbahn zur Flyline. Dort fuhren wir lange den Berg hinunter. Als wir unter angekommen waren, fuhren wir mit dem Skilift wieder hinauf. Oben haben wir dann ein Orientierungsspiel gemacht. Bei diesem Spiel haben wir versteckte Flaggen suchen müssen. Die Gewinner des Spieles durften noch mal mit der Flyline hinunterfahren. Als wir wieder bei der Polizeistation angekommen waren, haben wir noch ein paar Spiele gemacht und gingen dann zum Abendessen.
DIENSTAG, 19. Juli 2022
Am Dienstag hatten wir um 7:30 Frühstück. Um 8:30 sind wir mit dem Bus losgefahren. Nach der Ankunft sind wir mit einer großen Gondel bergauf gefahren. Dann haben uns die Trainer gezeigt, wohin wir wandern. Der Weg zur Hütte war sehr schön! Auf dem Weg zur Hütte hatten wir sehr viel Spaß. Als wir dann bei der ersten Hütte waren, haben wir eine kleine Pause gemacht. Dann sind wir weitergewandert. Als wir an der zweiten Hütte waren, war es zwar etwas kalt aber die Aussicht war wunderschön! Als wir alle fertig gegessen hatten, sind wir in zwei Gruppen zurückgegangen. Dieser Tag war toll.
MITTWOCH, 20. Juli 2022
Am Mittwoch sind wir alle zusammen nach Bellamonte gefahren und haben dort Orienteering geübt. Sie gaben uns eine Karte und einen Kompass und wir mussten Fahnen finden. Wir waren 15 Gruppen und alle waren bereit zu gewinnen. Aber meine Gruppe war besser als die anderen und so haben wir gewonnen. Ich bin gerannt, so schnell ich konnte und deshalb habe ich gewonnen. Am Nachmittag sind wir in den Wald gegangen, wo das Holz von den Bäumen für den Bau von Instrumenten benutzt wird. Dahin begleiteten uns 3 Schauspieler, die uns eine langweilige Geschichte erzählten. Es war wirklich eine sehr langweilige Geschichte, ich selbst bin fast eingeschlafen.
DONNERSTAG, 21. Juli 2022
Heute sind wir bereits um 5 Uhr aufgestanden, haben uns fertig gemacht und sind zum Frühstück gegangen. Um 7:30 sind wir aufgebrochen und fast 2 Stunden mit dem Bus an den Gardasee gefahren. Als wir angekommen sind, gingen wir zufuß zum Windsurftrainer, der uns alles erklärt und uns die Sachen für das Surfen gegeben hat. Anschließend sind wir ins Wasser gesprungen und weiter in den See hinausgepaddelt. Dort bereiteten wir uns vor und sind losgesurft, es war sehr schwer, nicht alle konnten es. Nach einer Stunde sind wir in ein Restaurant gegangen und haben Nudeln mit Tomatensauce bekommen. Wir konnten uns auch noch ein Eis kaufen. Nach dem sehr guten Essen fuhren wir wieder heim. Als wir wieder bei der Polizeistation angekommen sind, haben wir einen Erstehilfe-Kurs gemacht, es war sehr aufregend und man hat viel dazu gelernt. Nach diesem erlebnisreichen Tag sind wir alle schlafen gegangen.
FREITAG, 22. Juli 2022
Ich bin aufgestanden und habe mich für den Tag vorbereitet, dann sind wir frühstücken gegangen. Wir sind mit dem Bus zu einem See gefahren, da haben wir das Drachenboot kennengelernt; die blaue Gruppe war 1,09 min schneller. Danach sind wir Eislaufen gegangen und ich bin oft hingefallen, es war richtig toll! Am Abend sind wir Essen gegangen und dann schlafen.
SAMSTAG, 23. Juli 2022
Heute sind wir um 7:30 aufgestanden und um 8:00 gab es Frühstück. Mit dem Bus sind wir dann um 8:30 losgefahren. Wir sind eine ¾ Stunde mit dem Bus zum Parkplatz gefahren und losgewandert. Dann wurde uns erklärt, wie Polizeihunde Menschen aufspüren. Auf der Hütte haben wir dann gut gegessen. Später haben wir dann eine Schnitzeljagd und ein paar andere Spiele gemacht. Nach den Spielen hat es zu regnen begonnen und ein wenig später fuhren wir dann mit einem Auto hinunter und anschließend mit dem Bus zur Polizeistation. Später begann das Abschlussfest und es gab Pizza. Alle packten ihre Koffer und gingen schlafen.