Euregio Master
Schlüsselkompetenzen für die Weiterentwicklung der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino in den öffentlichen Verwaltungen - diese vermittelt der zweijährige Studiengang zum Euregio-Master.
Der zweijährige Studiengang „Executive Master Euregio in European Public Administration” richtet sich an Akademikerinnen und Akademiker, die bereits im Dienst der öffentlichen Verwaltungen in Tirol, Südtirol oder Trentino stehen.
Die einzigartige Weiterbildung trägt den Bedürfnissen der öffentlichen Verwaltungen in der Europaregion Rechnung und macht die Bediensteten mit juridischen und verwaltungstechnischen Belangen vertraut. Die Absolventinnen und Absolventen erhalten Qualifikationen in der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung und weiterführende Kompetenzen in Management und Leadership.
Der Euregio-Master ermöglicht es zudem, den Geist der Integration und der Teamarbeit durch den Austausch von praktischen Erfahrungen, Arbeitsinstrumenten und Ideen zwischen Dozentinnen und Dozenten, Fachleuten und Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu fördern.
Erste Ausgabe - ein voller Erfolg
Am 23. Oktober 2020 fanden online die Abschlussprüfungen der ersten Ausgabe des Studiengangs statt. 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Verwaltungseinheiten innerhalb der drei Länder der Europaregion, d.h. der Autonomen Provinz Trient, der Autonomen Provinz Bozen und des Landes Tirol, nahmen an den Prüfungen teil. Alle Teilnehmenden haben die Prüfungen mit positivem Ergebnis, einige mit Auszeichnung, abgelegt.
Kontakt
Generalsekretariat des EVTZ "Europaregion Tirol - Südtirol - Trentino"
Waaghaus - Laubengasse 19/A, I-39100 Bozen